| Autor |
Nachricht |
Altair_4

|
|
Hi Sille,
Golf hab ich keine Erfahrung, nur mit dem Urpapa aller VW's....der steht in der Garage...
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße,
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Isch weiss, darum hab ich mich auch nicht getraut ihn zu erwähnen!
Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Donna

|
|
Hallöle
Alles klar, Hasi zieht ein!!!Am Samstag zieht Hasi ein. Jawoll
Sille, Golf ist doch kein Albtraum. Ich habe mit Golf GTI angefangen, war mein erstes und zweites Auto. Damals konnte man sich einen Volkswagen auch als Normalsterblicher noch leisten. Ja, lang lang ists her.....
Sabine, Caulerpaalgen sind auch nicht ohne. Also essen würde ich sie nicht. Die können auch irgendwas absondern, aber ob Gift oder Allergene weiß ich jetzt echt nicht. Da liegt mir aber noch irgendwas an. Ich schau mal in die schlauen Bücher.
Auf alle Fälle weiß ich, das man aus Caulerpa keinen schmackhaften Salat machen sollte. Die sind dann nicht wirklich gesund. Sonst hätte das im Mittelmeer wohl nicht solche Ausmaße mit der Killeralge genommen, ich schätze, die wären dann gegessen oder in irgendwelche Kosmetika püriert worden .
Gruß
Donna
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Richard

|
|
Ich kann´s mir auch nicht vorstellen, dass das so gesund wäre...
Wenn man bedenkt, dass Caulerpas ja Nitrate aufnehmen und binden... man würde sich die reinste Nitrat-Bombe zuführen. Muss nich´ sein, stimmt schon...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Altair_4

|
|
Hallo Sille,
wie meinst Du das mit nicht getraut???
*rätsel*
|
|
|
|
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
|
|
 |
    |
 |
Donna

|
|
Hallihallo!
Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie schnell so ein Seehasi wächst? Die sollen biszu einem halben Meter groß werden. Das wäre für mein AQ etwas seeeehhrr groß.
Gruß
Donna
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Altair_4

|
|
Hallo Zusammen!
Ich hab zwar jetzt Caulerpas zu Hause, aber ich verkneif mir das mit dem Salat...
@Sille und Donna: Ja, damals war es noch VOLKSwagen. Mein kleiner ist nun 31 Jahre alt. Damals hatten die Autos so gut wie keine Elektronik...herrlich!
Ja, Seehasis können so groß werden. Mein AQ-Dealer hat mir auch von einem Hasi erzählt, dass von seiner Besitzerin sehr groß gefüttert worden ist. Hmmm....ja, verdrängen dann schon sehr viel Wasser...aber ich kann Dir leider nicht sagen, wie schnell das geht...
|
|
|
|
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hi Sabine,
wunderschönes, nostalgisches Auto! War das erste Auto mit dem klein Silvia damals überhaupt gefahren ist, na ja, gefahren worden ist!
Heute wüßt ich, was ich damit tun würde, verkaufen und ein min. 1000l Becken hinstellen! Mit Platz für alle Seehasen dieser Welt.
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sille

|
|
Hallo Bernd,
kein Problem, haben wir gerne gemacht, wir wollten doch nicht, dass Du Dich langweilst!
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Donna

|
|
Huhu!
Es ist passiert....Hasi (heißt Ruut) ist eingezogen. Mit Anemone, Blinkmuschel und tätä...Warum Hasi Ruut heißt? Hasi darf doch unter keinen Umständen an die Luft kommen. Jaa und da hat der gute Mann ihn in einen Becher gepackt und samt selbigem in die Wassertüte verfrachtet. Hier angekommen habe ich ihn ins AQ gehängt, schön lange ans neue Wasser gewöhnt und dann unter Wasser samt Becher aus der Tüte geholt. Och, denke ich, drehste den Becher um und Hasi plumst auf Algen. Wie gesagt, dachte ich. Nach einer Viertel Stunde Geduld und Becher festhalten war Hasi immernoch nicht auf Alge und mein Mann meinte das ist ein Holländer, der hält das für seinen Wohnwagen. Ca. eine halbe Stunde hat er es dann auch tatsächlich in seinem Wohnbecher ausgehalten und jetzt mampft er endlich die ersten Algen. Bei dem Überangebot schätze ich wächst der verdammt schnell und schlägt größentechnisch sämtliche Rekorde. Aber dann gebe ich ihn an einen Aquazoo ab.
To be continued....
Gruß
Donna
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hahaha, na dann guten Appetit!
Und viele Fotos, wenn ich bitten dürfte!
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Donna

|
|
Huhu!
Bis jetzt macht er nichts, ich glaube, er pennt! Hoffe das ist normal, der soll ja nachtaktiv sein.
Für Riffmörtel bin ich wohl zu blöd, Konsistenz toll, aber bröselt im AQ auseinander. Außerdem hatte ich soviel davon, das ich glatt einen neuen Stein hätte bauen können.
Ja soviel erstmal.....
Gruß
Donna
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
60411 Angriffe abgewehrt
|