Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Donna,

aaaaaaaaalllsooooo: Habt Ihr vielleicht ein IKEA bei Euch in der Nähe? Weil, da gibt's ne fix-und-fertige-LED-Einheit in Blau. Das sind 4 LED-Stäbe, die man einzeln oder in Reihe gesteckt verwenden kann. Die habe ich einfach in meine Abdeckung integriert. Bis jetzt hat's keine Probleme mit Spritzwasser gegeben. Falls Dein Mann aber ganz auf Nr. Sicher gehen will, kann er die Stäbe ja in ein Plexiglas-Gehäuse bauen. Fertig!

Jepp, ich wär auch für Donna wetta sabiensis

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donna

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöle Sabine!

Die Idee ist klasse. Er hat aber schon Einzelleds und mal schauen, was man damit so hinbekommt. Very Happy Ich halte dich auf dem Laufenden...

Gruß
Donna

Mein UWO hat Futter gefangen und ist jetzt satte 2cm LANG, quasi mit dem Kopf unter den Stein geknallt. Gibts solche Weichkorallen? Das Ding wird immer mysteriöser. Shocked

Fische Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von DonnaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Donna,

war reiner Zufall. Sind mal wieder Samstags nach IKEA, haben unsere Ellbogen angespitzt und uns in die Menge gestürzt...und da war sie plötzlich, meine Mondbeleuchtung....

Mein UWO ist auch manchmal länger...aber im Gegensatz zu Deinem UWO habe ich bisher noch wie beobachten können, dass sich die Tentakel bewegt hätten oder Futter gefangen worden wäre.

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die kleinen Mini-Glasrosen bei mir viele sehr dünne Tentakel haben, während das deutlich größere UWO nur wenige etwas dickere Tentakel hat....so viel zu "mysteriös"

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lego87

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

müsst ihr gleich mal nen patent auf diese Lebewesen anmelden so wie die grossen Firmen Wink

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Lego87Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donna

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöle!

Ich ahne so langsam, was mein UWO ist.

Ich habe, das ist aber schon ewig lange her, zwei langstielige Weichkorallen (?) geschenkt bekommen. Eine davon ist immerwieder schön aufgegangen und hat sich dann vollkommen verändert. Zuerst war es ein Strauß blau-grün schimmernder Anemönchen(?) und jetzt sind es tropfenähnliche Gebilde mit rotem Fuß und durchsichtigen Tentakeln. Die Zweite Art war mit langen Füßen und einem blau-lila "Kopf" versehen und von denen dachte ich eigentlich sie wären kaputt. Die kümmerten nur noch und waren zum Schluß nur noch bläuliche Stäbchen. Das Ding unter dem Stein sieht den letzteren enorm ähnlich.
Tja, jetzt weiß ich wahrscheinlich wo Donna wetta sabiensis herkommt, aber immernoch nicht, was Donna wetta sabiensis ist. Toll!!!

Gruß Donna

Fische Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von DonnaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Richard

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 März, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Donna!
Dein Foto ist etwas schwierig zu deuten, aber ich hab vor nicht allzu langer Zeit auch mal ein Foto hier eingestellt: guck mal da:

http://www.meerwasser-forum.net/ftopic957.html

Könnte es sowas sein? Ich glaube, auf den beiden Fotos (meins ist auch nicht sooo oberscharf...) eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen...
Wenn´s das ist, lass sie einfach wachsen, die "tut nix". Very Happy
Ist (glaub ich) eine Krustenart.

Gruß
Richard

Stier Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von RichardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Do 22 März, 2007 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr!

Also das UWO von Richard schaut mir eindeutig nach Kruste aus, könnte eine Zoanthus-Art sein.

Mein UWO hat nur ganz entfernt Ähnlichkeit mit einer Kruste, schaut aus wie eine Kreuzung aus Kruste und Glasrose...

Donna, hat Dein UWO noch was Blaues an sich???? Von wem hattest Du denn die Ableger, vielleicht kennt er oder sie die Art?

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61505 Angriffe abgewehrt